Dr. Josef Schönberger

Dr. Josef Schönberger

Dr. Josef Schönberger…ist Biologe, Psychologe und Therapeut.

Nach Forschung und Lehre an mehreren Universitäten wurde er Dozent für politische Bildung und ganzheitliches Gesundheitswesen im In- und Ausland. Er hat in Simbach die Therapien der Inntalklinik für Psychosomatik und Ganzheitsmedizin mit aufgebaut und dort viele Jahre gearbeitet. Er verfügt über 35 Jahre praktische Erfahrung in ambulanter und klinischer Psychosomatik, Psychotherapie und Erwachsenenbildung und war beratend für die Bundesregierung sowie die bayer. Landesregierung tätig.

Unter einem ganzheitlichen Gesundheitswesen versteht Dr. Schönberger die Vorbeugung und Therapie nach den Vorgaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO): Er beschäftigt sich mit dem, was zum geistigen, seelischen, körperlichen und spirituellen Wohlbefinden sowie zu gelingenden Beziehungen beiträgt. Auf diesen Gebieten arbeitet er mit anderen kompetenten Fachleuten, Ärzten und Psychologen zusammen und führt Beratungen durch.

Dr. Josef Schönberger praktiziert in Julbach. Telefon: 08571-4884 und hat keine Internetseite.

Zu einer Rezension zu Dr. Josef Schönbergers Buch „Die Wiederentdeckung des Respekts: Wie interkulturelle Begegnungen gelingen – Ein Lesebuch – Mit einem Nachwort des Dalai Lama“ bitte hier klicken.

Mehr Info über Dr. Josef Schönberger

http://www.jetzt-tv.net/index.php?id=josef_schoenberger